Skip to product information
1 of 3

Weber Workshops

Weber Workshops 58mm Puck Strainer

Weber Workshops 58mm Puck Strainer

Regular price CHF 24.95
Regular price Sale price CHF 24.95
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Weber Workshops 58mm Puck Strainer

A 58mm, 150 micron, 2mm thick 316 stainless steel puck screen. Use it to keep your dispersion screen clean, to reduce erosion at the top of the puck that can lead to channeling, or to simply maintain clearance the puck if you fine-tune your dosage.

Puck screens have become very popular in recent years, and for good reason. They can help buffer higher velocity water exiting a group head distribution screen that has a tendency to erode the top of a puck and potentially trigger channeling. They are great for keeping your dispersion screen cleaner.

To clean, rinse under water immediately after use. A subsequent application with a steam wand spray helps to remove finer particles from inside the net. Regular soaking with detergent or another coffee-specific cleaner is extremely effective at keeping them particularly clean.

 

Questions? Make an appointment for a consultation View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 3

Weber Workshops

Weber Workshops 58 mm Puck Sieb

Weber Workshops 58 mm Puck Sieb

Normaler Preis CHF 24.95
Normaler Preis Verkaufspreis CHF 24.95
Sale Ausverkauft
Inkl. Steuern. Versand wird beim Checkout berechnet

 Weber Workshops 58 mm Puck Sieb

Ein 58 mm großes, 150 Mikrometer großes, 2 mm dickes Pucksieb aus Edelstahl 316. Verwende es, um dein Dispersionssieb sauber zu halten, um die Erosion an der Oberseite des Pucks zu reduzieren, die zu Kanalbildung führen kann, oder um einfach den Abstand über dem Puck zu verringern, wenn du deine Dosierung fein abstimmst.

Pucksiebe erfreuen sich in den letzten Jahren grosser Beliebtheit, und das aus gutem Grund. Sie können dazu beitragen, Wasser mit höherer Geschwindigkeit zu puffern, das aus einem Gruppenkopf-Verteilungssieb austritt und die Tendenz hat, die Oberseite eines Pucks zu erodieren und möglicherweise eine Kanalbildung auszulösen. Sie eignen sich hervorragend, um dein Dispersionssieb sauberer zu halten.

Zur Reinigung sofort nach Gebrauch unter Wasser abspülen. Eine anschliessende Anwendung mit einem Dampfstabspray hilft dabei, feinere Partikel aus dem Inneren des Netzes zu entfernen. Ein regelmässiges Einweichen mit Reinigungsmittel oder einem anderen kaffeespezifischen Reiniger ist äusserst effektiv, um sie besonders sauber zu halten.

 

Vollständige Details anzeigen